Montag, 11. Februar 2019

Die Bluse: Noch'n Versuch/The Blouse: Another attempt

Nachdem ich nun einige Male (eher erfolglos) versucht habe, ein kostenloses Blusenmuster an meine Maße anzupassen, habe ich es nun mal mit einem Kaufmuster probiert. Von BurdaStyle gibt es inzwischen auch sehr schöne Muster in großen Größen, bei denen auch die Kurven ein wenig besser berücksichtigt sind. Und da sind wir nun, mit einem preiswerten Karostoff.

After several (failed) attempts of trying to adjust a free blouse pattern to my personal size, I decided to try it with a bought pattern. BurdaStyle recently have some very nice plus-size patterns in their collection, considering us curvy ladies, too. And here we are with an inexpensive ginham fabric.


Es sieht zumindest schon mal aus wie eine Bluse und sie passt auch. Allerdings ist die Länge für die im Muster angegebene Körpergröße von 168 cm viel zu lang. Ich bin sogar etwas größer und kann das als Kleid tragen. Selbst die kürzere Version der Bluse ist noch zu lang für mich. Aber kürzen kann man ja immer, andersrum wird's schwierig. ;) Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

It already looks like a blouse and also fits. But the length is questionable for the body height of 168 cm listed in the pattern. I'm a bit taller and I can wear this as a dress. Even the shorter version is much too long for me. But you can always shorten a piece, while vice versa is a wee bit more difficult. ;) Looking forward to the outcome of this.


1 Kommentar: