Samstag, 15. September 2018

Der Herbst ist da?!/Fall is here?!

Ich mag den Herbst mit all seinen Farben, der Obsternte, den niedrigeren Temperaturen und dem Nebel am Morgen. Aber andererseits........

I love fall with all its colors, the fruit harvest, the lower temperatures and the fog in the morning. On the other hand........

Tomaten/tomatoes

 ....bedeutet das leider auch, dass mein kleines Gartenparadies so langsam in den Winterschlaf geht. Und das nach einem zwar regenarmen und extrem heißen, dafür tollem Insekten- und Blumensommer mit reicher Ernte.

....it means, that my little garden paradise is on the edge of hibernation. And that after a summer with only few rain and heatwaves, but with many beautiful insects and flowers and a rich harvest of fruit and vegetables.

 Kornblume/cornflower

Neben den vielen Blumen.... 

Besides beautfiul flowers....

 Ringelblume/Calendula

....gab es in meinem Garten dieses Jahr unglaublich viele Hummeln, Honig- und Wildbienen, die von den zahlreichen Blüten angelockt wurden. 

....there were incredibly many bumblebees, honey and solitary bees in my garden.

 Skabiose mit Ackerhummel und Furchenbiene/scabiosa with bumblebee and solitary bee

 Hauswurz/Sempervivum

Grabwespe/sphecoid wasp 

Aber auch wenn der Herbst den Abschluss eines weiteren Jahres bedeute, genieße ich es sehr, mal wieder neue Herbstdeko wie diese Ahornblätter zu häkeln und auch alte herzuholen, wie zum Beispiel meine Mumien-Windlichter.

But even if fall means the end of another year, I really enjoy making new fall decorations like these maple leaves or pulling out old ones like my mummy windlights.


 Genießt den Herbst!
Enjoy fall!


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Blumen in deinem Garten! Seit ich in Nordkalifornien lebe, ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit - und dauert oft bis Weihnachten.

    AntwortenLöschen