Montag, 22. Januar 2018

Strickhilfen: Der Strick-Fingerhut/Knitting helpers: The Knitting Thimble



 In einem Youtube-Video habe ich letzte Woche einen Strickfingerhut gesehen. Da ich ja gerade an einem Pulli mit Norwegermuster arbeite und der Fingerhut die Sache mit den zwei Fäden vereinfachen sollte, habe ich einfach mal einen gekauft.

I saw one of those knitting thimble in a Youtube video. Since I'm working on a Nordic Sweater and that thimble was promising an easier handling of several threads I bought one.


Zuerst war ich gar nicht begeistert, da man sich erstmal dran gewöhnen muss und man ständig einen schwitzigen Zeigefinger hat. Aber am Ende muss ich sagen, dass ich sehr gut mit dem Fingerhut klarkomme und es mein Stricktempo sehr beschleunigt hat. Und man hat auch keine verwurschtelten Fäden mehr. :)

First I almost broke my index finger and had to get used to the thimble, but in the end I have to say, my knitting speed got a lot faster and I really like the thimble. And no more tangled threads. :)





Fünf Runden noch bis zum Kragen.

Five rounds until the neck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen