Dienstag, 20. Januar 2015

Scheepjeswol CAL 2014: Ta-daaaahhhhhhh!

Endlich ist diese wunderschöne Decke fertig! Ihr dürft einfach nur genießen und in den Farben schwelgen. :)
 
Finally this gorgeous blanket is finished! Simply enjoy and feast your eyes on the colors. :)
 
 
Wenn ihr nun eure eigenen Decke häkeln wollt, findet ihr die Muster hier. Es gibt insgesamt zehn verschiedene Quadrate, Vorschläge für das Zusammenhäkeln der Motive und für die Gestaltung der Bordüre plus ein PDF mit Tipps & Tricks. Vielen Dank an Marinke für das Entwerfen und Teilen der Muster und für die Organisation dieses CALs!
 
In case you'd like to make your own blanket, you can find the patterns here. There are patterns for ten squares, suggestions for joining the squares and making the border plus a PDF with tips & tricks. A BIG thank you to Marinke for designing and sharing the patterns and hosting the CAL!

Die vorgeschlagene Bordüre war mir allerdings ein bisschen zu filigran und ich wollte lieber eine klare und saubere Kante an der Decke. Und da habe ich meine eigenen Version gehäkelt: drei Runden feste Maschen mit den Garnresten und dann Bordüre #25 aus dem Buch ,,Around the Corner Crochet Borders" von Edie Eckman. Diese Bordüre habe ich schon für den Schal meiner Nichte verwendet.
 
The suggested border was a bit to lacy for my taste, so I created my own, as I wanted a clean and straight edge on the blanket: three rounds of single crochet and then border #25 from Edie Ekcman's book "Around the Corner Crochet Borders". I also added this border to a scarf for my niece.
 
 

Kommentare: