Donnerstag, 13. Juni 2013

Messer Nr. 3, Schritt 1/Knife No 3, Step 1: EnZo Fisher Green Canvas Micarta

 
Die Klingen und Griffe für mein neuestes Messerbauprojekt habe ich schon eine Weile zu Hause liegen, aber erst jetzt habe ich Zeit und Muse gefunden anzufangen. Die Form der EnZo-Fisher-Klinge gefällt mir wirklich sehr, denn obwohl es ein stabiles Gebrauchsmesser ist, sieht es schon sehr elegant aus. Dieses erste Messer (von zwei) wird ein Übungsmesser, das ich selbst behalten werde. Das zweite ist ein Geschenk für einen ganz besonderen Menschen und muss perfekt werden. Und nun schauen wir mal, was mein neuer Bandschleifer mit dem Griff anstellen kann. Oder mit meinen Finger. ;)
 
The blades and handles for my newest knifemaking project arrived quite some time ago, but finally I found my muse to begin with it. I like the shape of the EnZo Fisher blades, although a sturdy utily knife it looks almost elegant. So this first knife (out of two) will be a practice knife and I'll keep it. The second one will be a gift for someone special and has to be perfect. Now let's see what the new belt sander can do to the handle. Or to my fingers. ;)

1 Kommentar:

  1. I really enjoy making knives. This one will be a beauty.
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen