Dienstag, 25. September 2012

Lederverarbeitung: Gürtel/Leatherwork: Belts

Ich bin davon überzeugt, dass man gutes Werkzeug braucht, um gute Ergebnisse zu erzielen, egal um welche Arbeit es geht. Mit der Bearbeitung von Leder habe ich schon in der Schule angefangen. Zu der Zeit hatte ich außer der Lochzange meiner Eltern wenig bis gar kein Werkzeug und es hat trotzdem irgendwie funktioniert.
 
I'm convinced that good tools are the way to a good work result, no matter which work it is. I started leatherwork back in school, when I had few or not tools except the hole punch pliers of my parents. Despite that fact it worked. Somehow.
 
 
Ich habe euch schon so nützliche Werkzeuge wie meine Nähahle gezeigt und es werden sicher noch mehr werden, da ich mir in letzter Zeit einige neue Werkzeuge zugelegt habe, die die Qualität meiner Lederarbeiten stark verbessert haben. Zwei dieser neuen Werkzeuge sind meine Riemenschneider, die ihr im Bild oben sehen könnt.
 
I already shared a very useful tool with you: a sewing awl. And more are still to come as I bought some useful ones lately which brought the quality my leatherwork to a new level. Two of these new tools are my strip and strap cutters, as seen in the photo above.
 

Ich habe sie natürlich sofort beim Gürtelschneiden ausprobiert. Den Gürtel in der Mitte kennt ihr schon. Den mit der keltischen Schnalle behalte ich selbst und den auf der rechten Seite habe ich als kleines Dankeschön für denjenigen gemacht, der mir dieses tolle, lange Stück schwarzes Leder gegeben hat, das perfekt ist, um Gürtel daraus zu machen. Vielen Dank für deine fortwährende Unterstützung, mein Freund!
 
Und nun weiter zu den daraus resultierenden Bestellungen für Ledergürtel aus dem gesamten Familienkreis!
 
I used them at once making some leather belts. You already know the one in the middle with the Celtic braid design, but the two black ones are new. The one on the left with the Celtic belt buckle is mine and the one on the right I made as a little thank you gift for a friend who gave me this nice long piece of black leather which was so perfect for making belts. Thank you for sharing my love for leather and your support, dear friend!
 
And now off to work on the resulting orders for leather belts coming from my whole family!

1 Kommentar:

  1. We have a saying in our house. The right tool for the right job. The cutters are amazing tools and I use mine for so many leather pieces.
    Happy you have then now.
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen