Sonntag, 21. November 2010

Planeten-Serie: Mars der Krieger/The Planet Series: Mars the Warrior


Zwischen all den Weihnachtskeksen und dem Basteln von Geschenken habe ich doch noch ein paar Perlen zu zeigen. Einige von euch kennen Mars aus meiner Planetenserie bereits aus dem Readers' Showcase auf BeadingDaily. Das Gesicht ist eins meiner Werke und ich habe es mit 11/0 Schliffperlen und Rocailles, 15/0 Rocailles und 4mm Hämatitperlen in Szene gesetzt. Ich wollte, daß der Anhänger trotz des friedlichen Gesichts, gefährlich und wie ein Krieger in voller Rüstung aussieht. Mars ist ja auch der römische Gott des Krieges, also Vorsicht! Dieser Anhänger erinnert mich daran, daß ich für jeden Tag, den ich in Frieden leben kann, dankbar sein sollte!

In between all the Christmas cookies and gift making I still have some beading to show. Some of you already know Mars the Warrior from my Planet Series, as I showed him in the Readers' Showcase on BeadingDaily. He is made with one of my pc cabs and seems to be sleeping peacefully. But Mars is also the Roman god of war, so be careful! I used 11/0 cutbeads and seedbeads, 15/0 seedbeads and 4mm hematite beads. I wanted this pendant, despite the peaceful face, look spiky and metallic, like a warrior in full armor. This piece remembers me to show gratitude for every day I can live in peace, not only during this time of the year!

(This is an original design by Kokopelli, 2010, so PLEASE RESPECT copyright! Thank you!)

Kommentare:

  1. Wieder ein fantastisches Gesicht! So ein Talent!

    AntwortenLöschen
  2. Dein friedlich dreinschauender Krieger ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. You do the most interesting bead work with cabs. I just love the colors in the Warrior. I think you nailed with the hematite.

    AntwortenLöschen