Donnerstag, 25. März 2010

Österreicher-Spirale/Austrian Spiral - Reloaded



Während ich wie verrückt an meinen Netz-Schmuckstücken arbeite, habe ich irgendwie noch die Zeit gefunden, den Anhänger für diese Spiralkette zu überarbeiten. Der alte Anhänger war irgendwie nicht richtig für die Kette, zu leicht und hing nie richtig. Also habe ich mir einen Glas-Dekostein geschnappt, mit Alufolie hinterklebt und drumrum geperlt: zuerst auf Hirschleder gestickt und dann auf rotes Leder geklebt, damit es auch zum Rest der Kette paßt, und schließlich den Rand gemacht. Ich denke, das ist ist jetzt der richtige Anhänger für die Kette: Österreicher-Spirale Reloaded!

While I work like h.... on my netting pieces I also found the time to rework the pendant of this spiral rope necklace. It once featured a mother of pearl coin with fringe, but I was never satisfied with it. The mop pendant was too lightweight and just didn't hang right on the necklace. So I took a glass cab (originally a glass stone used for decoration), backed it with aluminium foil and bezeled it. I stitched it to buckskin and backed it with red leather to match the necklace. So I think this is the right pendant to go with the necklace: Austrian Spiral Reloaded!

(designed by Kokopelli, 2009)

Kommentare:

  1. Ui diese Spirale gefällt mir und ich habe gleich nach der Anleitung gesuch und sie gefunden. Die Idee mit dem Anhänger finde ich toll.

    AntwortenLöschen
  2. I think it's beautiful! I love the red.

    AntwortenLöschen