Freitag, 8. Januar 2016

Messer Nr. 20-23: Für die Küche/Knives No 20-23: For the kitchen

Nachdem Weihnachten und vorbei und die Gefahr nun gebannt ist, dass jemand frühzeitig sein Weihnachtsgeschenk erspäht, kann ich hier mal anfangen zu posten, was ich gemacht habe: 100% von mir handgefertigt. :)

After Christmas is over and there is no danger for me that someone accidentally spots his or her Christmas gift, I can finally show you what I made: 100% handmade by me. :)


Für meine Eltern und meinen Bruder und meine Schwägerin habe ich jeweils ein Küchenmesserset gemacht: Das Set oben sind Solinger Messerklingen der Firma Marsvogel (1.4034, rostfrei) mit Walnussholz und 4mm-Mosaikpins von Peter Wagner. Die Messer im unteren Bild sind die gleichen Klingen und Pins, nur diese Mal mit Olivenholz.

For my parents and my brother and SIL I made sets of kitchen knives: The set above are Solingen knife blades (1.4034, stainless) with walnut handles and 4 mm mosaic pins handmade by Peter Wagner. The knives below are the same blades and pins, but with olive handles.



Jeder hat sich sehr darüber gefreut und sie sind schon kräftig im Einsatz. Nun muss ich nur noch welche für mich selbst machen.

Everyone loved them and they are already put to good use. Now I only got to make some for myself.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen