Dienstag, 21. Januar 2020

Post-Socktober: Noch mehr Socken/More socks

Ich habe wirklich jede Menge Socken seit Ende Oktober gestrickt. Zum Beispiel dieses Paar aus Sockenwolle, die noch meine Oma gekauft hat und die ich nun geerbt habe.

I knitted a whole lot of socks since the end of October. For example this pair fromo yarn my Grandma bought and that I inherited now.


Ich habe eine Detailaufnahme gemacht, weil man sonst die schönen Regenbogenfarben gar nicht sieht.

Needed a detail photo to show the beautiful rainbow colors in the yarn.


Und dann kam noch eine Sockenwolle ins Angebot, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Sehr weich und schön zu verarbeiten und ich hoffe, sie hält eine Weile. Auf der günstigen Seite ist sie nicht gerade. ;)

And then a sock yarn I wanted to try for long was on sale. Very soft and great to work with, so I hope it holds up to the stress I put my socks through. The yarn wasn't on the cheap side. ;)


Ich habe aus dem ersten Strang ein Paar Fallreep-Socken gemacht. Das kostenlose Muster von Edda Foken findet ihr hier.

The first skein went into a pair of Fallreep socks. The free pattern by Edda Foken can be found here


1 Kommentar:

  1. I wish I could come over and have you teach me how to make these. They are all so beautiful.

    AntwortenLöschen