Montag, 14. August 2017

Einkaufsnetze/Market Bags

Wiederverwendbare Einkaufsnetze sind gerade wieder im Kommen, vor allem seit viele Läden auf Plastiktüten verzichten oder diese nur noch gegen Gebühr abgeben. Da ich schon seit Jahren (oder Jahrzehnten) wiederverwendbare Einkaufstaschen mitnehme, habe ich doch einige Muster zusammengetragen, die ich hier gerne teilen möchte. Die Einkaufsnetze eigenen sich auch gut als kleine Geschenke oder es lassen sich Geschenke darin nett verpacken und überreichen.

Reusable market bags are back in style, since more and more shops get rid of plastic bags or only give them away for a small fee. Since I use reusable market bags for several years (or better decades) now, I have collected quite some Patterns, I'd love to share here. Those market bags also make cute Little gifts or you can nicely wrap and give gifts in those bags.

Ein Favorit ist ganz klar die Moogly Rainbow Pocket Market Bag, die sich in der angehäkelten Tasche gut verstauen lässt.

A favorite of mine is the Moogly Rainbow Pocket Market Bag, which folds up nicely in the attached pouch.



 




 

Diese Tasche ist eine Eigenkreation von mir und vielleicht wird es dazu bald ein Muster geben. Man kann mit fast jeder Häkelblume anfangen und dann einfach mit Luftmaschenbögen weitermachen.

This bag is my own creation and maybe I will make a pattern for it soon. You can start with almost any crochet flower pattern and continue with chains and sc.




Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich das Muster für die Tasche mit dem Weihnachtsstern her hatte, aber es ist auch nicht schwierig nachzuhäkeln.

For the life of me I can't remember the where I got the pattern for this Poinsettia bag from. But it isn't that hard to follow the pattern from the photo.



Hier sind noch weitere Muster, die ich selbst aber noch nicht nachgearbeitet habe:

Here are some more patterns, I didn't make myself yet, but have on my to-do list:


Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen, dann lasst mir doch ein Like auf meiner Facebookseite da.

I hope you enjoyed my blog post and if so, leave me a like on my Facebook page.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen