Montag, 27. Januar 2014

Das Häkeldeckchen des Teufels/The Devil's Own Doily

 
An diesem Deckchen arbeite ich derzeit. Ich nenne es das ,,Häkeldeckchen des Teufels" aus mehreren guten Gründen. Ich weiß nicht, wie oft ich es aufgezogen habe oder das Garn wechseln musste wegen Farbabweichungen. Aber ich habe mich durchgebissen und bin nun 20 Runden vor dem Ende. Das wird ein Weihnachtsdeckchen mit ca. 60 cm Durchmesser, wenn es fertig ist. In der Mitte ist ein großer Stern zu sehen und auch das gesamte Deckchen wird eine Sternform bekommen, mit einer Krippenszene in jedem der Spitzen. Und hoffentlich wird es bis nächstes Weihnachten fertig. ;)
 
This is the doily I'm working on. I call it the "Devil's Own Doily" for several good reasons. I don't know how often I frogged it and had to change yarn due to color variations. But I kept working and now I'm 20 rounds from the end. This will be a Christmas doily almost the size of a tablecloth with about 60 cm in diameter when finished. The center is a big star with eight tips and the whole doily will be star-shaped in the end with a Nativity Scene in each tip. Hopefully it will be finished next Christmas at the latest. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen