Montag, 15. Juli 2013

Den Sommer genießen/Enjoying Summer

Ja, ich lebe noch und bin immer noch kreativ! Also keine Sorge. :) Der Sommer ist normalerweise die Zeit, in der ich nicht soviel poste und die Zeit lieber draußen als vor dem Computer verbringe. Also gibt es hier nun nur eine Zusammenfassung von dem, was ich gemacht habe bzw. gerade mache.

Yes, I'm still here, alive and creating! So no worries. :) Summer's usually the time when my blog doesn't get that much posts and in between those posts can pass a lot of time, as I'm spending lots of time outdoors and don't get much computer time. But here's a quick update about what I did and what I'm doing.



 
Meine Liebe zum Bogenschießen und mein Bedürfnis, diese Sportart vor allem jungen Leuten näherzubringen dürften wohl kein Geheimnis für diejenigen sein, die meinen Blog regelmäßig lesen. Meine Co-Trainer und ich verbringen nicht nur vier Stunden wöchentlich mit dem regulären Training unserer Schützen, sondern denken uns auch noch besondere Events für unsere Bogenkids und -erwachsenen aus, damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Und so ist der kleine Kerl hier entstanden: mein erster Versuch, ein 3D-Ziel zu schnitzen, das wir bei unserem Mini-Turnier nächste Woche verwenden wollen.
 
My love for archery and for teaching the art of archery are no secrets to my regular readers. And for bringing the art of archery to young people me and my co-instructors not only give four hours of our time every week for regular practice lessons, but also think about fun events for kids and adults to maintain interest. So this is how this little fella came to life: my first attempt in carving a 3D target for a mini hunting competition this week.
 
 
Und damit man sich an warmen Sommerabenden handarbeitsmäßig nicht langweilt, gibt es gleich zwei Häkelprojekte: ein Schultertuch für meine Mutter, das sie zu Weihnachten bekommt, und eine sternenförmige Häkeldecke in Regenbogenfarben (das Muster findet ihr hier).
 
And for some crafting fun on warm summer evenings I have to crochet WIPs: a lace shawl which will be a Christmas gift for my Mom and a star-shaped rainbow blanket (pattern can be found here).

 
Und dann gab es ja noch den Sieg beim 3D-Jagdturnier beim Nachbarverein, an dem ich mit meinen Vereinskameraden jedes Jahr teilnehme. Diese hübsche Nachprägung einer Silbermünze war der Preis. Das Original hat Landgraf Ludwig VIII. von Hessen-Darmstadt (1739-1768) an seine Jagdgenossen verschenkt.
 
 I also did some archery and won a 3D competition me and my clubmates attend every year. The prize was a nice silver coin.  This coin a 1977 restrike of a coin which was a gift from Landgrave Ludwig VIII. of Hessen-Darmstadt (1739-1768) to his hunting companions.

 
Perfekter Preis für ein Jagdturnier, gell?
 
Perfect prize for a 3D competition, isn't it? 
 




3 Kommentare:

  1. Hi! This is a great post. Glad you are busy and having summer fun.
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen
  2. How large is the coin? Have you been tempted to bezel it you can wear it LOL.

    AntwortenLöschen
  3. wow, das jagdziel ist wirklich toll geworden. fast zu schade um "nur" darauf zu schießen ;)

    eine schöne zeit wünsche ich dir!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen