Freitag, 17. August 2012

Grasfröschli/Common Frog


Hier ist ein etwas hübscherer ,,Fund" von meinem gestrigen Streifzug. Ein junger Grasfrosch (Rana temporaria), der sich auf meiner Hand sehr wohl gefühlt hat. Und nein, ich habe ihn nicht geküßt. Glücklicherweise nicht, da es sich vermutlich um ein Mädel handelt. ;)

So here's a more handsome find from yesterday's walk. A young Common Frog (Rana temporaria) which felt very comfortable sitting on my hand. And no, I didn't kiss it, as I think that this is a girl. ;)

Kommentare:

  1. Woher weisst Du, dass es ein Maedel ist??
    Suesser Frosch! In unserem alten Haus konnten wir oft abends die Froesche vom nahen Bach hoeren, das war sehr schoen. Jetzt, beim neuen Haus, gibt es leider keinen Bach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carola, sicher bin ich nicht und ich weiß auch nicht, ob das bei den jüngeren Fröschen auch schon so ist, aber die Mädels sind eher so bräunlich und die Jungs haben einen Grünstich, sehen als ,,gras"froschiger aus.

      Löschen
  2. Well, you are pretty brave. I was out gardening yesterday and almost screamed when a small grasshopper jumped on me! Didn't get to grab my camera!

    AntwortenLöschen