Donnerstag, 6. Oktober 2011

Wochenende in München/Weekend in Munich

Am letzten Wochenende war ich in München auf der Wies'n. Und da liegt es natürlich nahe, dass ich meine Eindrücke fürs Drawing Lab 2011 festgehalten habe. Diese Woche war wieder Students' Choice, also perfekt, um ein paar eigene Ideen umzusetzen.

Ein Münchner Wahrzeichen ist die Bavaria-Statue, die vor der Ruhmeshalle steht und auf das Oktoberfest-Gelände auf der Theresienwiese hinunterblickt. Ich habe zuerst eine grobe Zeichnung gemacht und dann eine zweite mit mehr Details. Mir gefällt sie recht gut, obwohl ich immer noch Schwierigkeiten mit dem Zeichnen von Menschen habe.
Last week I was in Munich at the "Wies'n" and when I came back I used some of my impressions for this week's Drawing Lab Students' Choice.
One of the famous spots in Munich is the Bavaria statue standing in front of the Bavarian Hall of Fame and looking over the Oktoberfest site called "Theresienwiese". First I did a raw sketch of the statue and then did a second, more detailed drawing. I like how she turned out, although I still have difficulties to draw human shapes.

Am Tag nach der Wies'n waren wir dann brunchen und ich habe diese Haustüre gesehen, die mir recht gut gefallen hat.
The second drawing shows a front door in a quarter of Munich where some friends and me had brunch on the last day of my trip.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen