Donnerstag, 15. September 2011

Schlehenlikör/Blackthorn Liqueur



Was für eine Farbe! Sowas lässt mich immer meine Traurigkeit über das Ende des Sommers vergessen. Dann genieße ich den Herbst mit all seinen Farben so richtig und freue mich auf Äpfel, Holunder, Kastanien und natürlich die Schlehen. Leider war dieses Jahr ein schlechtes Schlehenjahr und es wird nur wenig Schlehenlikör geben. Aber dafür wird es bestimmt ein sehr guter Jahrgang. :-) Ich habe den Likör dieses Mal mit Schlehen, Zucker und Gin angesetzt und bin gespannt, wie er wird. Mein letzter Likörversuch mit Quitten war hervorragend und hoch geschätzt bei allen Verkostern.

What a color! Something like that always makes me happy and looking forward to fall with ist colors and I enjoy having all the apples, elderberries, chestnuts and of course the blackthorn berries. Sadly it was a bad blackthorn year and there will only be few blackthorn liqueur. But it will turn out very tasty I think. :-) This year I made the liqueur with blackthorn berries, sugar and gin and I can’t wait to taste it. My last liqueur was made with quinces and it was delicious and very popular amongst family and friends.

3 Kommentare:

  1. oh what a wonderful colour........enjoy

    AntwortenLöschen
  2. This is awesome colors! I am home now from my vacation. I will email you later on today.
    Hugs
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen