Montag, 24. Januar 2011

The Planet Series: Space Shuttle


Dieser Anhänger sollte eigentlich ein Wettbewerbsstück werden, aber irgendwie ist er aus der Rolle herausgewachsen. Auch wenn das Space Shuttle nicht direkt ein Planet ist, denke ich, daß es perfekt in meine Planeten-Serie paßt. Zu D-Mark-Zeiten gab es mal eine Briefmarken-Serie mit technischen Errungenschaften,,made in Germany". Ich habe die Briefmarke genommen, die das Space Shuttle (nein, das ist natürlich nicht ,,made in Germany") mit dem Weltraumlabor ,,Spacelab" (aber das ist ,,made in Germany") in der Ladebucht zeigt. Die Briefmarke habe ich auf einen Glas-Cabochon geklebt, mit Klarlack versiegelt und den Cabochon dann dann mit passenden Rocailles umperlt. Der Cabochon ist eine Erinnerung an ein ganz besonderes Familienereignis und zusammen mit der Briefmarke ist das ein ganz besonderer Anhänger geworden, den ich auf jeden Fall behalten werde. Man sieht es auf dem Foto nicht so toll, aber die Details auf der Briefmarke sind fantastisch und sie werden durch den Glas-Cabochon noch vergrößert.

This started out as a contest/challenge entry, but grew way to big for being a charm. And even if the Space Shuttle isn't a planet, I think that it fits perfectly in my Planet Series. Way back when Germany had still the D-Mark there was a stamp series with technical achievements which were "made in Germany". I used the stamp showing the Space Shuttle (no, of course Germany didn't built the it!) with the Spacelab (yes, that's "made in Germany") inside. I glued it to a glass cab, sealed it with mod podge and bezeled the cab with colors matching the stamp. The glass cab is also from a very special family related occasion and together with the stamp this pendant is a keeper. You can't see it in the pic, but the detail on the stamp is amazing and it is magnified by the glass cab.

(Design and photos by Kokopelli Design 2011, so PLEASE RESPECT copyright. Thank you!)

Kommentare:

  1. Well I think it is awesome!!! How have you been?
    Have a great evening
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen
  2. This is so neat Dagi! I love how you bezeled the glass cab, and those details in the stamp are cool!

    AntwortenLöschen
  3. DAS gefällt mir! Ich habe so Kunststoff-Cabs herumliegen. Und wusste nie was ich denn da darunter kleben soll. Jetzt muss ich nur noch jemaden mit einer Briefmarkensammlung finden!
    :-))
    lg susa

    AntwortenLöschen
  4. I do love your pendants! Your work is amazing.

    AntwortenLöschen
  5. Brillant. I also think this is perfect with your planet series.

    AntwortenLöschen